Skip to content
Hochhaus in Bad Gastein-2

Wollen sie jetzt in Bad Gastein ein Hochhaus in Betonoptik hochziehen? Die Salzburger Nachrichten zeigten in ihrer Ausgabe am 9. Februar 2021 ein Foto einer Visualisierung (ja, ein Foto, also offensichtlich heimlich aufgenommen) auf dem ein entsprechend aufregendes Projekt hinter dem Straubingerplatz in die Höhe ragt. Nun stellen sich gleich mehrere Fragen: Ist das der von der Hirmer-Gruppe angekündigte Zubau? Wird Bad Gasteins historische Architektur nun um moderne Hochhäuser ergänzt? Wie sieht die Strategie des Ortes aus, wie der Masterplan?

Vielleicht werden zumindest einige Fragen am 24. Februar beantwortet. Da gibt es anlässlich des Hotelprojekts am Straubinger Platz eine Pressekonferenz mit dem Landeshauptmann Wilfried Haslauer und der Hirmer Gruppe. Bin gespannt, werde berichten …

X
X