Skip to content

werfenweng

Irgendwann, in einem meiner zahllosen Artikel als Immobilienjournalist, hatte ich mal über die Salzburger Gemeinde Werfenweng geschrieben. Es kam mir verdächtig innovativ vor, was die da taten. Kurz gesagt: die haben sich komplett dem umweltfreundlichen Reisen verschrieben. Nicht nur man selbst, auch das Auto macht dort Urlaub.

Es gibt ein intelligentes Netz an E-Bikes und E-Autos, Bahnhof-Hotel-Shuttles und Taxis. “Darüber hinaus werden Ausflugsfahrten, geführte Almwanderungen und Nordic Walking Touren organisiert. Das Resultat ist ein aktives, umweltschonendes und lärm- und stressfreies Urlaubserlebnis inmitten intakter Natur”, erklärt Dr. Peter Brandauer, Bürgermeister von Werfenweng – anlässlich der Verleihung eines Awards.

Anscheinend habe nicht nur ich den Ort interessant genug gefunden. Gestern hat Werfenweng den “Blue Hotel Award” von STIWA und hotelbau verliehen bekommen.

X
X