Skip to content

Ich wohne ganz im Westen von Wien. Da kommt man um das Auhofcenter nicht herum. Und ich gebe zu: War es zuvor eine furchtbare Aneinanderreihung von Kaufmöglichkeiten, hat es jetzt wirklich ein bissl was von einem ordentlichen Shopping Center. Übrigens: Trotz der konkurrenzlosen Lage sei die Kaufkraftbindung des Centers in den umliegenden Bezirken (13,14) gesunken, wie Andrea Faast von der Wirtschaftskammer Wien am ImmobilienForum erklärte. Ihr Resümee: eine Flächenerhöhung allein reicht nicht aus, um die Kunden zu halten.
Bild2_Vis_Huma
Jetzt wird übrigens auch noch das Huma in Simmering neu gemacht (50.000 m2). Und es geht weiter am Retail-Markt, und das obwohl die Dichte an Verkaufsfläche in Österreich schon recht ausgereizt ist. Laut Recherchen von RegioData wird etwa das Perfect Shopping Neusee mit einer Mietfläche von ungefähr 21.000 m² (45 Shops) und das Shopping Center Ried mit einer Geschäftsfläche von voraussichtlich 22.000 m² dazu kommen. Parndorf wird noch ein weiteres Shopping Center bekommen, mit einer Fläche von rund 21.000 m², schreibt das Unternehmen in einer Aussendung.

X
X