Skip to content

Was verdient man eigentlich mit Immobilien? Im Falle von Fonds, die nicht börsengelistet sind, kann man derzeit mir Returns von 7,64 % rechnen (über drei Jahre annualisiert gesehen). Das errechnet die aktuelle globale Analyse der INREV. Die Total Returns für ein Jahr erreichen 5,82 %. Dieser Wert ist allerdings nur bei wirklich globalen Fonds zu erreichen, denn der US-Markt und Asien tragen wesentlich zu dem Ergebnis bei. In Europa verzeichnet die Vereinigung lediglich 0,47%.

Ich bin ja kein Freund davon, alle Studien und Zahlen einfach zu veröffentlichen. Bei der INREV jedoch, weiß man, dass die Datenbasis stimmt: 262 globale Fonds, die insgesamt Assets im Wert von 304 Mrd. Euro ausmachen, schmeißen ihre Daten zusammen und benchmarken, das hat schon was.

Foto: Marc Fischer
X
X