Skip to content

Untersucht wurden Eigentumswohnungen. Jede fünfte verfügt über 5 oder mehr Quadratmeter Außenfläche, so die Untersuchung von OTTO Immobilien und IMMOUnited. Am meisten Frischluft lässt sich dabei in den Bezirken 21 und 22 schnuppern – über 40 Prozent der Wohnungen verfügen über Außenflächen, in den inneren Bezirken (1 bis 9) sind das nur neun Prozent. Großzügig lebt es sich in 13, 19, 22 und 23, denn dort sind die Freiflächen am größten, heißt es in der Bericht #Wien, dem Wohnmarktmagazin von OTTO Immobilien.

Das ist übrigens nicht nur außerordentlich hübsch gemacht und fasst Trends und Marktdaten zusammen, es gewährt auch persönliche Einblicke in die Corona-Zeit von Prominenten wie wie Juan-Diego Flóres, Danielle Spera, Manfred Stallmajer oder Lilli Hollein.

So erzählt Manfred Stallmajer, Hoteldirektor des Guesthouse, über seine Liebe zu gutem Design, sein neues Projekt (ein Hotel im 6. Bezirk im Stil der 20er-Jahre) und dass er Corona auch etwas Positives abgewinnen kann: “Dass wir Dinge tun, für die wir sonst keine Zeit haben, weil wir permanent im Hamsterrad stecken”. DKT und Mühle spielen, Musik hören gehören für Stallmajer etwa dazu.

X
X